Was bedeutet Besuchsverbot?

Besuchs-Verbot in Pflege-Einrichtungen

In Deutschland gibt es viele Pflege-Einrichtungen.

Zum Beispiel:

  • Alten-Heime
  • Wohn-Häuser für Menschen mit Be­hin­derung

­

Im Moment gilt für alle Pflege-Einrichtungen eine neue Regel:

In allen Pflege-Einrichtungen ist der Besuch ver­boten.

Bitte halten Sie sich an das Besuchs-Verbot.

Das Besuchs-Verbot ist wichtig.

Damit die Menschen in den Heimen gesund bleiben.

Sie sollen sich nicht mit dem Corona Virus anstecken.

­

Viele Menschen in den Heimen gehören zu einer Risiko-Gruppe.

Das bedeutet:

Wenn sie sich anstecken werden die Menschen oft schwer krank.

 

Das Corona Virus ist besonders gefährlich für:

  • Ältere Menschen
  • Und Menschen die schon eine Krankheit haben

­

­Das Besuchs-Verbot gilt für:

  • Angehörige
  • Freunde
  • Andere Besucher