Schützen Sie sich

So können Sie sich vor dem Corona-Virus schützen

Bleiben Sie zuhause.

Gehen Sie nur raus, wenn es wirklich dringend ist.

Zum Beispiel:

Wenn Sie Lebensmittel einkaufen müssen.

Wenn Sie Futter für Ihr Haustier kaufen müssen.

Wenn Sie einen Arzt-Termin haben.

­

Schütteln Sie nicht die Hände zur Begrüßung.  

Halten Sie Abstand.

Besonders zu kranken Menschen.

­

Waschen Sie sich oft die Hände.

Mit fließendem Wasser und Seife.

Waschen sie Ihre Hände 20 Sekunden lang.

­

Wenn Sie Niesen müssen oder Schnupfen haben:

Benutzen Sie Papier-Taschentücher.

Werfen Sie die Taschentücher sofort weg.

­

Dann kann sich das Corona-Virus weniger verbreiten.

Das heißt:

Es können nicht so viele Menschen krank werden.