Besuchs-Verbot in Pflege-Einrichtungen
In Deutschland gibt es viele Pflege-Einrichtungen.
Zum Beispiel:
- Alten-Heime
- Wohn-Häuser für Menschen mit Behinderung
Im Moment gilt für alle Pflege-Einrichtungen eine neue Regel:
In allen Pflege-Einrichtungen ist der Besuch verboten.
Bitte halten Sie sich an das Besuchs-Verbot.
Das Besuchs-Verbot ist wichtig.
Damit die Menschen in den Heimen gesund bleiben.
Sie sollen sich nicht mit dem Corona Virus anstecken.
Viele Menschen in den Heimen gehören zu einer Risiko-Gruppe.
Das bedeutet:
Wenn sie sich anstecken werden die Menschen oft schwer krank.
Das Corona Virus ist besonders gefährlich für:
- Ältere Menschen
- Und Menschen die schon eine Krankheit haben
Das Besuchs-Verbot gilt für:
- Angehörige
- Freunde
- Andere Besucher


