Debug
'Incompatible units px and %.: /home/www/p443105/html/typo3/fileadmin/leichte
   sprache/scss/basics.scss on line 1871, at column 2 Call Stack: #0 import /ho
   me/www/p443105/html/typo3/fileadmin/leichtesprache/scss/basics.scss (unknown
    file) on line 1
' (244 chars)
Besuchsverbot - Büro für Leichte Sprache

Was bedeutet Besuchsver­bot?

Besuchs-Ver­bot in Pflege-Einrichtungen

In Deutschland gibt es viele Pflege-Einrichtungen.

Zum Beispiel:

  • Alten-Heime
  • Wohn-Häuser für Menschen mit Be­hin­derung

­

Im Moment gilt für alle Pflege-Einrichtungen eine neue Regel:

In allen Pflege-Einrichtungen ist der Besuch ver­boten.

Bitte halten Sie sich an das Besuchs-Ver­bot.

Das Besuchs-Ver­bot ist wichtig.

Damit die Menschen in den Heimen gesund bleiben.

Sie sollen sich nicht mit dem Corona Virus anstecken.

­

Viele Menschen in den Heimen gehören zu einer Risiko-Gruppe.

Das bedeutet:

Wenn sie sich anstecken werden die Menschen oft schwer krank.

 

Das Corona Virus ist besonders gefährlich für:

  • Ältere Menschen
  • Und Menschen die schon eine Krankheit haben

­

­Das Besuchs-Ver­bot gilt für:

  • Angehörige
  • Freunde
  • Andere Besucher