Debug
'Incompatible units px and %.: /home/www/p443105/html/typo3/fileadmin/leichte
   sprache/scss/basics.scss on line 1871, at column 2 Call Stack: #0 import /ho
   me/www/p443105/html/typo3/fileadmin/leichtesprache/scss/basics.scss (unknown
    file) on line 1
' (244 chars)
Schutz vor dem Corona-Virus - Büro für Leichte Sprache

Schützen Sie sich

So können Sie sich vor dem Corona-Virus schützen

Bleiben Sie zuhause.

Gehen Sie nur raus, wenn es wirklich dringend ist.

Zum Beispiel:

Wenn Sie Lebensmittel einkaufen müssen.

Wenn Sie Futter für Ihr Haustier kaufen müssen.

Wenn Sie einen Arzt-Termin haben.

­

Schütteln Sie nicht die Hände zur Begrüßung.  

Halten Sie Abstand.

Besonders zu kranken Menschen.

­

Waschen Sie sich oft die Hände.

Mit fließendem Wasser und Seife.

Waschen sie Ihre Hände 20 Sekunden lang.

­

Wenn Sie Niesen müssen oder Schnupfen haben:

Benutzen Sie Papier-Taschentücher.

Werfen Sie die Taschentücher sofort weg.

­

Dann kann sich das Corona-Virus weniger ver­breiten.

Das heißt:

Es können nicht so viele Menschen krank werden.